"Ostern2010"    Interaktive Google-Karte und Höhenprofil karte & profil   Roadbook und GPS-Daten downloaden download   Schreiben Sie einen Kommentar zur Tour! kommentare (0)   Berichten Sie Aktuelles zur Tour! aktuell (0)

Tourdaten
RegionArtikel über Hochtaunus Hochtaunus (243 weitere Touren)
Start & ZielInfos zu Start- & Zielort Lorsbach, Bahnhof (19 weitere Touren)
Harte Fakten 35.03 km, 997 Höhenmeter bergauf
Anforderungen Kondition anspruchsvollanspruchsvollanspruchsvollanspruchsvollanspruchsvoll     Technik mäßig anspruchsvollmäßig anspruchsvollmäßig anspruchsvollmäßig anspruchsvollmäßig anspruchsvoll
Beschreibung Das idyllische Goldbachtal durchqueren. Auf Waldweg in ein enges Waldtal einfahren. über Waldwege und Trails durch schluchtige Täler an Höhe gewinnen. über Trailrampe hinauf auf die vorgelagerte Kuppe mit alten Ringwallanlagen fahren. über Trails und Waldwege entspannt bergauf Auf Wiesentrail mit Blickkontakt zum Bahaitempel auf die Höhe kurbeln. Entspanntes Abrollen auf Schotterweg. Entspannter Downhill auf schönem Waldweg. über eine steinige Rampe steil ins Tal nach Eppstein hinab. Auf schönem Waldweg mit moderater Steigung auf die freie Hochfäche kurbeln. über offener Höhen bergab rollen. Auf Forstweg am Forsthaus Oberjosbach vorbei Hammersberg und Kippel passieren. Die freie Höhe überqueren und auf wilden Waldwegen ins Tal abrauschen. Ganz entspannt durch ein traumhaft sonniges Tal Richtung Ehlhalten rollen. In das enge Silberbachtal einfahren. Auf Forstweg ergiebig bergauf aus dem Silberbachtal, von hinten an den Atzelberg anschleichen... Mit moderater Steigung bergauf Richtung Ruppertshain. Anfangs wenig verlockend über Parkplätze, dann auf schönem Trail bergauf Richtung Atzelberg. Böses Rampenkeulen auf den Rossertgipfel. Ein wilder Downhill auf schmalen, steinigen Trails. Einen ultrasteilen Trail bergabschrubben. Zügig bergab auf trailigen Waldwegen. über wilden, wurzligen Trail, dammartig zwischen tiefen Hohlwegen solide bergabsteuern. In den Hängen des Fichbachtals auf kurzweiligem Schotterweg nach Eppstein queren. Auf steilem Teersträßchen Eppstein Richtung Kaisertempel verlassen. Auf Teerstraße bergauf. über Forstwege in den Hängen des Staufen langsam an Höhe gewinnen. Gewundene Waldwegabfahrt. Einem traumhaften Trail hoch über dem Tal bis zum Walterstein folgen. Wilder Downhill auf schmalem Trail Richtung Lorsbach. Auf Waldweg nach Lorsbach abrollen.
Hinweise
WegequalitätSchmale und/ oder technisch anspruchsvolle Wege Trail 15% · Breitere Wald- und Feldwege, nicht geschottert Wald 27%, Feld und Wiese 4% · Breitere Forstwege, Schotter- und Erdstraße Schotter 37% · Asphaltstraßen Asphalt 19%

Für weitere Informationen zur Tour klicken Sie bitte oben auf die entsprechenden Rubriken.

Highlights am Trailrand
Rossert (515m)

SternSternStern
Der Bergstock hat einiges zu bieten. Im Gipfelbereich gibt es einige mehr oder weniger aussichtsreiche Felsgruppen. Als Pausenplatz vor dem Singeltraildownhill empfiehlt sich der Eppoblick.

Langenhain, Bahai-Tempel

SternStern
Ein Sakralbau, den so und hier niemand erwartet hätte. Die Bahai haben bei der Bauplatzwahl Augenmaß bewiesen. Die gewaltige Kuppel ist von weither sichtbar, von den traildurchfurchten Wiesen blickt man bis auf Frankfurts Skyline.

Kammhöhe über Vockenhausen

Freie Höhen, perfekt zum entspannten Cruisen oder Kilometer bolzen. Blicke auf Atzelberg und Rossert, nach Weste auf den Kellerskopf im Wiesbadener Bikerevier.

Highlights, Karte und Profil Alle Highlights dieser Tour...