"HAnsi2"    Interaktive Google-Karte und Höhenprofil karte & profil   Roadbook und GPS-Daten downloaden download   Schreiben Sie einen Kommentar zur Tour! kommentare (0)   Berichten Sie Aktuelles zur Tour! aktuell (0)

Tourdaten
RegionArtikel über Hochtaunus Hochtaunus (243 weitere Touren)
Start & ZielInfos zu Start- & Zielort Sandplacken (9 weitere Touren)
Harte Fakten 24.45 km, 744 Höhenmeter bergauf
Anforderungen Kondition anspruchsvollanspruchsvollanspruchsvollanspruchsvollanspruchsvoll     Technik mäßig anspruchsvollmäßig anspruchsvollmäßig anspruchsvollmäßig anspruchsvollmäßig anspruchsvoll
Beschreibung Auf Schotterweg dem Taunuskamm bergab folgen. Auf Trails und recht verhauenen Waldwegen immer geradeaus bergab. Auf Forstwegen, an denen Mammutbäume (!) sprießen, weitgehend eben Richtung Hohemark queren. über eine Brücke zur Hohemark abrollen. Entspannte Talauffahrt am wilden Urselbach hinauf Richtung Hochtaunus. Auf Forstweg steil bergauf das Heidetränktal verlassen, dann großartige Querung auf Waldwegen und Trails Richtung Altkönig. über breiten Forstweg durch Fichtenwald bergauf Richtung Feldberg Auf steingem Waldweg zäh bergauf zum hoffnungslos verbauten, überlaufenen Feldberggipfel, über die halbwegs naturbelassene Kuppe des Taunusriesen zu seinem schönsten Punkt. über Wiesentrail in den Wald, dann auf breiter Schneise in Schussfahrt bergab... Den Großen Feldbergs auf seiner Rückseite umfahren. Durch dunklen Fichtenwald problemlos Richtung Großer Feldberg hocharbeiten. Nach Überqueren der Feldbergstraße auf der steinigen Zirbelkiefernschneise immer geradeaus bergab . Spaßtrail, Schotter, Teer... abwechslungsreich bergab zum Sandplacken.
Hinweise
WegequalitätSchmale und/ oder technisch anspruchsvolle Wege Trail 5% · Breitere Wald- und Feldwege, nicht geschottert Wald 24%, Feld und Wiese 2% · Breitere Forstwege, Schotter- und Erdstraße Schotter 65% · Asphaltstraßen Asphalt 7%

Für weitere Informationen zur Tour klicken Sie bitte oben auf die entsprechenden Rubriken.

Highlights am Trailrand
Großer Feldberg (879m)

SternSternStern
Der Riese im Taunus. Von der Ursprünglichkeit des Gipfels ist wenig erhalten geblieben. Outdooraktivisten wagen den Vorstoß zu den Felsklippen im Norden des Gipfelplateaus, bei schlechtem Wetter hat man hier manchmal seine Ruhe.

Weiße Mauer Blockmeer

SternStern
Auf dem Bergrücken im Nordosten des Altkönig befindet sich dieses felsige Revier. Die steilen Hänge darunter sind von Blöcken übersät. Also (auch im uphill): schnell durch!

Fuchstanz

Stern
Highlights, Karte und Profil Alle Highlights dieser Tour...