Ausgangspunkt Goldkronach    zurück zu Tour "Ãœber die Königsheide" zurück

Anfahrt

Anfahrt mit dem MTB
Nicht gerade günstig, aber mit etwas Auf und Ab-Durchhaltewillen von Bayreuth und anderen bedeutenden Metropolen zu erreichen. Aber Vorsicht: das Fichtelgebirge kommt noch!

Anfahrt mit dem Automobil
Von Bayreuth via Landstraße oder ab Himmelkron (A9) auf der B303 nach Bad Berneck, dort Abzweig nach Goldkronach.

Alle Touren ab Goldkronach
Tour Großes Ochsenkopfen anzeigen... Großes Ochsenkopfen

Vom Fichtelgebirgsrand in halbwegs entspannter Passfahrt über die Königsheide nach Warmensteinach....
Fichtelgebirge (Goldkronach)
38.64
1228
sehr anspruchsvollsehr anspruchsvollsehr anspruchsvollsehr anspruchsvollsehr anspruchsvollsehr anspruchsvollsehr anspruchsvollsehr anspruchsvollsehr anspruchsvollsehr anspruchsvollKomplettpaket - GPS-Daten, TOP50-Overlays und das detaillierte Roadbook zum Ausdrucken.
Tour Über die Königsheide anzeigen... Über die Königsheide

Vom alten Bergbaustädtlein Goldkronach durch einsame Waldtäler auf die die Königsheide. Hier wach...
Fichtelgebirge (Goldkronach)
18.08
623
anspruchsvollanspruchsvollanspruchsvollanspruchsvollanspruchsvollmäßig anspruchsvollmäßig anspruchsvollmäßig anspruchsvollmäßig anspruchsvollmäßig anspruchsvollKomplettpaket - GPS-Daten, TOP50-Overlays und das detaillierte Roadbook zum Ausdrucken.
Tourendatenbank-Abfrage zum Startort Alle Touren der Region...